News 2011

Termine 2012 der 4. Kompanie

Anbei die Terminübersicht für 2012. Die Terminseite auf der Homepage wird die Tage noch aktualisiert.

Termine 2012
Adventsnachmittag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl 2011

Der Adventsnachmittag ist vorbei. Es gab lecker Kaffee und Kuchen. Die Kinder haben begeistert dem Kasperletheater zugeschaut und der Nikolaus
hat so manche Kinderherzen höher schlagen lassen.

In der Galerie sind ein paar Fotos von heute Nachmittag.
Emig2011-300
Das neue Prinzenpaar 2011/2012 wurde proklamiert.

Am Samstag Abend, den 12.11.2011, wurde in der Stadthalle das neue Prinzenpaar Jörg und Katrin Emig proklamiert.
Wir wünschen den Beiden eine schöne Zeit und freuen uns schon narrisch auf den kommenden Karneval.
Adventsnachmittag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl 2011

Am 04.12.2011 findet der Adventsnachmittag der Schützenbruderschaft in der Schützenscheune statt.
Beginn ist um 15.00 Uhr.
Anstehende Termine der Kompanie

Die 4. Kompanie der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Werl trifft sich am 07. November um 20.00 Uhr zur Kompanieversammlung in Kompanielokal Melsterhofe.
Die Senioren der 4. Kompanie treffen sich auch am Montag, 07. November ab 19.00 Uhr im Kompanielokal Melsterhofe zum Monatlichen Stammtisch. Alle Senioren der 4. Kompanie sind Herzlich eingeladen.
Weitere Termine der Kompanie Melsterhofe sind am 12. November die Prinzenproklamation, am 13. November Volkstrauertag und am 19. November fahren die Schützen zum Grünkohlessen nach Marl-Hüls.

Marien Wallfahrt Konzert

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
aus Anlass der 350 jährigen Marien Wallfahrt haben wir den Franziskanern ein Konzert mit dem Musikzug Bremen, der Freiwilligen Feuerwehr Ense, geschenkt.
Dieses Konzert findet am 30.10.2011 um 19.30 Uhr ( Einlass ab 18.30 Uhr ) in der Werler Basilika statt.
Dazu möchte ich euch recht herzlich einladen. Das Konzert dauert ca. 75 min. Eine Pause ist nicht vorgesehen.
Der Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt am 01.10.2011.
Die Karte kostet 8,00 EUR im Vorverkauf und 10,00 EUR an der Abendkasse.
Der Erlös dieses Konzertes ist für die Arbeit der Franziskaner bestimmt.

Karten können erworben werden in Werl bei :

Buchhandlung an der Basilika
Stadtinformation
Lotto Asheuer
Werler Anzeiger

In Bremen bei :
Bäckerei Klapp
Lotto Wiethoff

Ich würde mich freuen, viele Schützenschwestern und Schützenbrüder aus unserer Bruderschaft an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Schützengruß
St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Werl e.V. von 1494
Hans-Joachim Billecke
Brudermeister

Kompanieversammlung

Die 4. Kompanie trifft sich am 26. September um 20.00 Uhr zur Kompanieversammlung im Kompanielokal Melsterhofe. Hauptthema der Versammlung wird der Karneval 2012 sein. Hierzu sind auch die Kompaniefrauen herzlich eingeladen.
Schützenfest 2011 in Marl-Hüls

Die 4. Kompanie begab sich am Sonntag nach Marl-Hüls zum Schützenfest.
Fotos hierzu sind der Galerie zu finden.

29.08.2011

huels184.jpg
4.Kompanie nach Marl-Hüls

Die Mitglieder der vierten Kompanie der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Werl fahren am 04. September zum Schützenfest nach Marl-Hüls. Hierzu sind auch alle Mitglieder der Werler Bruderschaft eingeladen. Der Bus fährt um 13.00 Uhr vom Kompanielokal Melsterhofe. Seit über 20 Jahren besuchen sich die 4. Kompanie Melsterhofe und die 2. Kompanie Marl-Hüls nun gegenseitig auf ihren Schützenfest. Das Marl-Hülser Schützenfest, welches nur alle 2 Jahre gefeiert wird, findet von Samstag, 03. September bis Montag, 05. September statt.
Anmeldung beim Hofevorsteher Markus Schröer 0175-7800576

Download Plan Marl-Hüls

23.08.2011

muckentag184.jpg
Im Biergarten der Melsterhofe fand der Mukkenabend der 4. Kompanie statt. Im Beisein der Avantgarde wurde das Mukkenkönigspaar 2011 ermittelt. Ulli Peters hatte ein Ice Curling Spiel als Tischversion aufgebaut. Hierbei setzten sich Laura Marie Emig mit 27 Punkten und Heinz Weber mit 33 Punkten durch. Im Anschluss beehrte uns noch das Königspaar Jan Schumacher und Vanessa Krismann mit ihrer Anwesenheit.

21.08.2011

Ein paar Bilder vom Werler Schützenfest 2011 vom Sonntag sind online.
Zu finden in der Galerie. Falls noch jemand Fotos gemacht hat, die wir online stellen können,
bitte kurze Mail an mich.

21.08.2011

hbolinnemann184.jpg
Heute wurde unserem Offizier Theo Linnemann im Zuge der Ehrungen in der Schützenscheune der Hohe-Bruderschafts-Orden verliehen.

Des Weiteren erhielt Offizier und Brudermeister Hans Joachim Billecke das St. Sebastianus Ehrenkreuz.

Bericht: Soester Anzeiger
(Quelle: Soester Anzeiger Online vom 22.08.2011)

14.08.2011

Ein paar Bilder vom Laubholen 2011 am Samstag im Waldlabor sind online.
Zu finden in der Galerie.

10.08.2011

Laubbeschauen

Dieses findet in diesem Jahr am Waldlabor im Werler Stadtwald statt. Ausgerichtet wird es in diesem Jahr von der 5. Kompanie.
Am Samstag 13. August treffen wir uns im Kompanieshirt um:

14:00 Uhr Parkplatz vor Tigges,
14:10 Uhr bei Hans Billecke, Mellinstr. 4D,
14:20 Uhr bei Kaufland
14:30 Uhr beim Schützenbruder Siggi Uber,
 
um zusammen zum Laubholen zu wandern.

07.08.2011

Schützenfest Hilbeck

Am Sonntag 14.08. ist um 15.00 Uhr Empfang der Vereine.
Wir treffen uns um 14.30 Uhr in Uniform und weißer Hose an der Melsterhofe.
Fahrgemeinschaften werden gebildet.

Schützenfest Werl

Die Einladung für das Schützenfest 2011 in Werl ist online:

Das Festprogramm zum Schützenfest 2011 ist online.

schuefe.jpg

01.05.2011

Maigang2011650.jpg
Maiwanderung der 4. Kompanie

Mit etwa 25 Personen machte sich die 4. Kompanie an einem wunderschönen, sonnigen 1. Mai auf zur diesjährigen Maiwanderung. Begeistert schildern sie: „Wir haben uns bei unserem Kassierer Siggi Uber am Franziskaneranger getroffen, um bei bester Stimmung mit Bollerwagen und kühlen Getränken in Richtung Stadtwald aufzubrechen. Der Weg führte uns über die von einem unserer Schützenbrüder ausgesuchte Strecke über den Hönningen bis zum Stadtwald, wo es nach einer kurzen Pause dann weiter ging bis zur Schützenscheune an der Wickeder Straße. Dort fand bei Kuchen und Gegrilltem der feucht-fröhliche Abschluss statt. Gut zehn Kilometer und vier Stunden Wanderstrecke hatten wir damit hinter uns gebracht.

Weitere Bilder in der Galerie: Link

Quelle: Soester Anzeiger

01.03.2011

Werler Schützen im sportlichen Wettkampf mit den Marlern // Quelle: Soester Anzeiger
Werler Schützen im sportlichen Wettkampf mit den Marlern // Quelle: Soester Anzeiger