25 Jahre Freundschaft zwischen der 4. Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl und der 2. Kompanie des Bürgerschützenverein's Marl-Hüls

Am 24. November besuchten die Mitglieder der 4. Kompanie mit ihrem Königspaar Jörg und Katrin Emig sowie einigen Mitgliedern des Hofstaat's den befreundeten Bürgerschützenverein Marl-Hüls zum traditionellen Grünkohlessen.

Während dieses gelungenen Abend fand, nach der Begrüßung durch den Gastgeber Marcus Tudyka und Chef der 2. Kompanie des Bürgerschützenverein Marl-Hüls sowie Dankesworten vom Hofevorsteher der 4. Kompanie Markus Schröer, die Siegerehrung des Pokal schießen zwischen den befreundeten Kompanien, statt.
Marl-Hüls hatte in diesem Jahr zum 13. mal seit 1989, den Wanderpokal gewonnen.

Herzliche Glückwünsche wurden vom Königspaar aus Werl Jörg und Katrin Emig sowie von Hofevorsteher Markus Schröer der 4. Kompanie und sein Stellvertreter der Lothar Meier überbracht.
Die Gastgeschenke für den Marl-Hülser Schützenkaiser Peter Drewer sowie seiner Königin Tanja Drewer wurden feierlich überreicht. Leider konnten die beiden an diesem Abend aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Magnus Weiss, 1. Vorsitzender des Bürgerschützenverein, versprach die Blumen sowie ein leckerer Tropfen aus Werl an die Majestäten weiter zu reichen.
Auch der Bürgermeister der Stadt Marl, Werner Arndt, sprach Begrüßungsworte und gratulierte den Pokalsieger. Ebenso lobte der Bürgermeister das leckere Essen des Café Tudyka.
Auch die 25jährige Freundschaft zwischen Werl und Marl-Hüls ließ er nicht unerwähnt.

Als Dankeschön für seit 1987 währende Freundschaft ließ es sich Marcus Tudyka zum Schluss nicht nehmen, den Werler Freunde mit einem Geschenk zu danken.

marl25-600

Bild von links:
Magnus Weiss, Markus Schröer, Katrin Emig, Jörg Emig, Marcus Tudyka, Werner Arndt, Lothar Meier